LINX hat Colt Data Centre Services vor Kurzem als Transmission PoP in seinem Londoner Netzwerk begrüßt. Durch die neue Partnerschaft steht den Kunden von Colt ein wertvoller neuer Zusatzdienst zur Verfügung, und die künftigen LINX-Mitglieder erhalten einen attraktiven neuen Standort für Peering-Services in West London.
„Wir freuen uns sehr über den Einzug des Transmission PoPs LINX in unser Rechenzentrum in Westlondon. Neben einer breiten Auswahl an alternativen Carriern betrachten unsere Kunden den Direktzugang zu Internetknotenbetreibern als entscheidendes Element ihrer Netzwerkstrategie. Wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit mit LINX, mit der wir dazu beitragen, dass unsere bestehenden und potenziellen Kunden von den Fähigkeiten unseres Standorts profitieren und sich direkt mit dem bedeutendsten britischen Internetknotenbetreiber verbinden können.“ (Matthew Cantwell – Director of Product)
Zudem wird eine verbesserte Latenz und Ausfallsicherheit geboten. Kunden von Colt, die LINX-Mitglieder werden, profitieren ferner von einer optimierten Routing-Kontrolle sowie einer höheren Kapazität und Redundanz, und das zu niedrigeren Kosten. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, über die dualen LANs LON1 und LON2 von LINX mit über 820 ASN-Mitgliedern aus über 75 Ländern weltweit Peering durchzuführen’. Dies ist nur in Großbritannien möglich.
Jennifer Holmes, Head of Sales bei LINX, kommentierte dazu: „Wir freuen uns darauf, mit Colt bei der Einführung eines neuen Transmission PoP in London zusammenzuarbeiten. Dies wird es noch mehr Netzwerken ermöglichen, sich mit unseren Peering-Plattformen in der Hauptstadt zu verbinden – einem Standort, der zunehmend an Bedeutung gewinnt. Es ist ein äußerst positiver Schritt für die Netzwerk-Community hier.“